Überspringen zu Hauptinhalt
Martin Börner Fotograf aus Rostock

Über mich

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ Henri Cartier-Bresson

Über mich

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ Henri Cartier-Bresson

Martin Börner Fotograf aus Rostock

Über sich selbst zu schreiben ist gar nicht so einfach. Einfacher ist es für mich, meine Bilder sprechen zu lassen. Einige Kunden sprechen über mich, in der Zahl sehr wohlwollend, was mir eine besondere Freude und Form der Anerkennung ist.

In einer Hansestadt geboren und aufgewachsen, habe ich in einer weiteren Hansestadt studiert. Des Studierens wegen.

Das hat eine Weile funktioniert. Ab und an war es ein Leiden. Leidenschaftlich ging es dann hoch her, als ich mir vor vielen Jahren meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe. Die Nikon D50.

Liebe auf den ersten Klick.

Diese Liebe hält auch nach hunderttausenden von Auslösungen bis heute an. Ich kann mir persönlich im Moment nichts erfüllenders vorstellen, was mein Berufsleben betrifft.

Ich habe das Glück mit Menschen arbeiten zu dürfen. Momente einzufangen, Ereignisse zu dokumentieren und gleichzeitig durch meine Arbeit andere Menschen glücklich zu machen.

Herz, was willst du mehr.

Vom Kleinkind, über die Hochzeit bis zum Beruf: Martin Börner hat als Fotograf drei Schwerpunkte, die von vorne bis hinten das Leben begleiten und den 34-Jährigen Geschichten andere Menschen begleiten und ihren Weg in Fotografien ausdrücken lassen 

Weitere Projekte von mir

DSC_8783 Meer-Hochzeit
DSC_3069 Foto & Event
An den Anfang scrollen