DIE FOTO & EVENT WELT

/// Über Mich

„Schönheit erzeugt eine Art Schmerz,
und wenn es besonders schmerzt, reagiere ich mit der Kamera.“ – Ernst Haas

Ich bin 1985 geboren und habe in den letzten Jahren die Fotografie zu meinen Lebensinhalt erhoben. Im Mittelpunkt meiner Arbeit liegt der Mensch. Dabei ist es von mir eine Leidenschaft nicht nur anspruchsvolle Hochzeitsreportagen anzufertigen, auch kreative Portraits bzw. Babyaufnahmen zählen zu meinen Lieblingsaufgaben. Des Weiteren arbeite ich Bereich Natur, vorzugsweise das Meer. Auch im Bereich Auftragsfotografie bzw. Produktfotografie konnte ich mich in den letzten Jahren beweisen.

Hierbei kommt mir, um mein kreatives Potenzial voll zu entfalten, nicht nur mein Wissen im Bereich der Bildbearbeitung am Computer zu Gute. Seit 2007 arbeite ich mit dem, ebenfalls aus Rostock stammenden Fotografen Martin Brandenburg eng zusammen. Gemeinsam treibt uns die Freude einzigartige Momente einzufangen. Gemein ist uns der Anspruch, sich immer wieder neu zu entdecken und auf hohem Niveau zu arbeiten.

Zu meinen Referenzen gehört die Veröffentlichung meiner Arbeiten in diversen Printmedien/Fernseher. Gearbeitet habe ich schon für „Das Hotel Am Alten Strom“, „Herberts-Restaurant“, dem „Schoening-Verlag“ das „Hanseklinikum Stralsund“ und einige mehr.

Die Kamera ist in den letzten Jahren ein Bestandteil von mir und es vergeht kein Tag, wo ich sie nicht in die Hand nehme.

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ Henri Cartier-Bresson